AllgemeinKultur & InternationalesSchule & Unterricht

„Glück ist…“

… das Motto des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken, an dem Schülerinnen und Schüler der Vogelsbergschule Schotten wie in jedem Jahr teilgenommen haben.

Der künstlerische Wettbewerb fand in diesem Jahr zum 50. Mal statt. Insgesamt wurden 3.500 Bilder eingereicht. Wir freuen uns sehr, dass außergewöhnlich viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule, nämlich 7, dabei ausgezeichnete Plätze belegt haben.

Das Bild auf dieser Seite hat Artina Sameri, Klasse 5aF, gemalt, die damit den 5. Platz und die beste Platzierung im Wettbewerb erreicht hat.

Die weiteren ausgezeichneten Künstler*innen und ihre Bilder finden sich unter dem „Weiterlesen“ Link.

Die Kolleg*innen der KUNST gratulieren herzlich im Namen der ganzen Schulgemeinde!

8. Platz: Janne Lino Kömpf, Klasse 7bHR

10. Platz: Clara Langsdorf, Klasse 5aG

9. Platz: Frida Hillenbrand, Klasse 6bG

17. Platz: Sophie Wingefeld, Klasse 8aG

12. Platz: Melina Schnell  & Lena Etling, Klasse 6aG

16. Platz: Jorid Bradshaw, Klasse 5cF