AllgemeinSchulsport

Erfolgreiche Volleyballerinnen

Die Vogelsbergschule wurde am Mittwoch, dem 27.11.2019 erfolgreich  von einer Mädchenmannschaft in der Sportart Volleyball vertreten. Nachdem der Kreisentscheid der Jugend trainiert für Olympia Veranstaltung ausfallen musste, weil die Vogelsbvergschule die einzige Schule des Kreises war, die eine Mannschaft meldete, qualifizierte sich das Team „kampflos“ für den Regionalentscheid in Alsfeld. Dort trat es dann gegen die besten Mannschaften  anderer Landkreise an. Obwohl die Mannschaft vorher noch nie richtig zusammengespielt hat und die meisten Spielerinnen keine Wettkampferfahrungen hatten, war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. In teilweise sehr spannenden Spielen zeigten die Mädchen dass sie den Mannschaften aus Mittenaar und Laubach deutlich überlegen waren. Im Spiel um Platz 3 mussten sie sich, trotz eines Satzgewinns, der Mannschaft aus Karben knapp geschlagen geben. Die ersten zwei Plätze machten jedoch die Teams aus Marburg und Königstein unter sich aus, die nur aus erfahrenen Vereinsspielerinnen bestanden. Am Ende des Tages war das Erspielen des 4. Platzes eine gute Leistung.

Auf dem Bild Herr König mit den erfolgreichen Spielerinnen (v.l., vorne: Hannah J., Hannah G., Ada; hinten: Nina, Marie, Samira, Sina (alle 9G))

Schreibe einen Kommentar