Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Wetter

Die Schule verfügt seit Mai 2008 über eine Wetterstation (Davis Vantage Pro2) , die seitdem kontinuierlich Messwerte rund ums Wetter aufzeichnet  stellt.

 

Wegen der derzeitigen Renovierungsmaßnahmen musste die Station nun – nach mehr als 10 treuen Dienstjahren – vorübergehend vom Netz genommen werden.  Wer trotzdem an aktuellen Wetterwerten aus Schotten interessiert ist, dem sei die Wetterstation auf dem Clubhaus des WFC am Stausee empfohlen, die hier verlinkt ist.

 

Daten werden von der Wetterstation aber weiter offline gesammelt, so dass die Seite der Wetterdaten, ebenso wie die Klimaseite, weiterhin aktualisiert werden kann.