Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!

Näheres HIER!

AKTUALISIERUNG: durch den geänderten Fahrzeugeinsatz aufgrund des aktuell gültigen Baustellenfahrplans der Linie VB-65, ist der Bus zum Schulstandort Schotten (1. Stunde) stark ausgelastet.
Obwohl bisher alle Schüler befördert werden konnten, würden wir trotzdem gerne die betroffene Fahrt (VB-65/007) entlasten.

Ab sofort wird daher kurz nach dem planmäßigen Bus (ab 7:15 Uhr) ein zweiter Bus von Götzen zur Gesamt- und Grundschule in Schotten fahren.

Aktuelles aus dem Förderverein

Am 25.04.2019 hat um 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Förderverein der Vogelsbergschule Schotten stattgefunden.
Zu den üblichen Berichten wurden noch die Vorstandswahlen durchgeführt.

Für das Schuljahr 2018/19 hat sich der Förderverein ansonsten wieder einiges vorgenommen:

Die erste große Veranstaltung – und sicher ein Saisonhöhepunkt – fand bereits am 13. September 2018 statt.

Für den Abend dieses Tages hatte der Förderverein den Kabarettisten Martin Guth in das Historische Rathaus eingeladen, wo er sein Programm „Satirisch Guth“ vorstellen wird. Näheres zu dem Programm ist auf den Seiten des Kultursommers Mittelhessen zu finden, in dessem Rahmen die Veranstaltung stattfindet.

Im laufenden unterstützt der Förderverein zahlreiche (kulturelle) Aktivitäten der Schule, worüber im „Rückblick“ sowie auf der Homepage der Schule berichtet wird.