Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Aktuelles aus dem Förderverein

Für das Schuljahr 2018/19 hat der Förderverein sich wieder viel vorgenommen.

 

Die erste große Veranstaltung – und sicher ein Saisonhöhepunkt – fand bereits am 13. September statt.

Für den Abend dieses Tages hatte der Förderverein den Kabarettisten Martin Guth in das Historische Rathaus eingeladen, wo er sein Programm „Satirisch Guth“ vorstellen wird. Näheres zu dem Programm ist auf den Seiten des Kultursommers Mittelhessen zu finden, in dessem Rahmen die Veranstaltung stattfindet.

Im laufenden unterstützt der Förderverein zahlreiche (kulturelle) Aktivitäten der Schule, worüber im „Rückblick“ sowie auf der Homepage der Schule berichtet wird.