Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!

Näheres HIER!

AKTUALISIERUNG: durch den geänderten Fahrzeugeinsatz aufgrund des aktuell gültigen Baustellenfahrplans der Linie VB-65, ist der Bus zum Schulstandort Schotten (1. Stunde) stark ausgelastet.
Obwohl bisher alle Schüler befördert werden konnten, würden wir trotzdem gerne die betroffene Fahrt (VB-65/007) entlasten.

Ab sofort wird daher kurz nach dem planmäßigen Bus (ab 7:15 Uhr) ein zweiter Bus von Götzen zur Gesamt- und Grundschule in Schotten fahren.

Neuer Schulrekord im Hochsprung

Im diesjährigen Hochsprungwettbewerb der Vogelsbergschule gab es unter den Herren mit Vitali Dolgich, Loris Hampel und Tobias Pahlings gleich drei sehr leistungsstarke Finalisten. Das Finale wurde am Freitag dem 08.03.2019 ausgetragen wobei Vitali Dolgich leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Loris Hampel und Tobias Pahlings schafften beide eine Höhe von 1,6m! Tobias konnte sogar den Schulrekord (Dennis Preusch, 2018) um 1cm überbieten und ist mit einer überwundenen Höhe von 1,63m neuer Schulrekordhalter.

Unter den Damen erreichte Alisia Sinner mit einer überwundenen Höhe von 1,4m den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Cara El-Hagge und den dritten Platz Ida Altmüller, beide mit einer überwundenen Höhe von 1,3m.

Der Fachbereich Sport gratuliert allen Teilnehmern für die guten Leistungen.

Im Bild: Loris Hampel überspringt 1,6m