Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!

Näheres HIER!

AKTUALISIERUNG: durch den geänderten Fahrzeugeinsatz aufgrund des aktuell gültigen Baustellenfahrplans der Linie VB-65, ist der Bus zum Schulstandort Schotten (1. Stunde) stark ausgelastet.
Obwohl bisher alle Schüler befördert werden konnten, würden wir trotzdem gerne die betroffene Fahrt (VB-65/007) entlasten.

Ab sofort wird daher kurz nach dem planmäßigen Bus (ab 7:15 Uhr) ein zweiter Bus von Götzen zur Gesamt- und Grundschule in Schotten fahren.

Faschingsturnier 2019

Das diesjährige Faschingsturnier war wie immer für alle Beteiligten eine schöne Veranstaltung. Zunächst spielten alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Völkerballturnier, das die Klasse 6bF für sich entscheiden konnte. Ein besonderes Highlight war, dass alle Klassen verkleidet antraten und somit für jede Menge Faschingsstimmung sorgten. Zur am originellsten verkleideten Klasse wurde die 5aG gekürt.  Beim Fußballturnier an dem 13 Mannschaften teilnahmen belegte die Klasse 6bG den ersten Platz, dicht gefolgt von den Klassen 5bG (Platz 2) und 6aG (3. Platz).

Der Fachbereich Sport bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten für  den reibungslosen Ablauf.

Das Bild zeigt die 5aG  – die Gewinner des Verkleidungswettbewerbs!