Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!

Näheres HIER!

AKTUALISIERUNG: durch den geänderten Fahrzeugeinsatz aufgrund des aktuell gültigen Baustellenfahrplans der Linie VB-65, ist der Bus zum Schulstandort Schotten (1. Stunde) stark ausgelastet.
Obwohl bisher alle Schüler befördert werden konnten, würden wir trotzdem gerne die betroffene Fahrt (VB-65/007) entlasten.

Ab sofort wird daher kurz nach dem planmäßigen Bus (ab 7:15 Uhr) ein zweiter Bus von Götzen zur Gesamt- und Grundschule in Schotten fahren.

Entscheid in Schotten: Emely Christe ist beste Vorleserin im Vogelsbergkreis

Der Vogelsberger Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb fand erstmals an der Schottener Vogelsbergschule statt. Die Siegerinnen und Sieger von elf Schulen hatten sich qualifiziert. Ein ausführlicher Bercht findet sich im Kreisanzeiger vom 21.2.2019.

Die Schulsiegerin und Schulsiegerinnen trafen sich zum Kreisentscheid in Schotten.
Beste Vorleserin war Emely Christe (Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach/3. v. r.)
vor Leni Stein (Geschwister-Scholl-Schule Alsfeld/ 4. v. r.). Foto: Weil, KA