Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

„Schule in Aktion“

Eine Gelegenheit, Arbeit und Leben an der Vogelsbergschule kennenzulernen, bietet sich den angehenden Fünftklässlern, ihren Eltern und allen anderen Interessierten am kommenden Samstag, 16.2.. Los geht es um 10:00h mit der Begrüßung der Gäste in der Turnhalle. Anschließend ist bis ca. 13:00h Zeit, die Schule und ihre Angebote, aber auch die neuen Gebäudeteile zu erkunden. Für das leibliche Wohl sorgen neben dem Bistroteam auch Schülerinnen und Schüler der SV und der AG „Nature Kids“.

Im Bild: Tag der offenen Tür 2017

Termine
Feb
27
Mi
ganztägig Pädagogischer Tag
Pädagogischer Tag
Feb 27 ganztägig
Das Kollegium arbeitet in Arbeitsgruppen an der pädagogischen Entwicklung der Schule. Schülerinnen und Schüler haben unterrichtsfrei, werden aber mit Arbeitsaufträgen für zu Hause versorgt.
Mrz
5
Di
ganztägig Faschingsdienstag
Faschingsdienstag
Mrz 5 ganztägig
Klassen 5-7: 1.-6. Stunde Faschingsturniere. Klassen 8-10: 2.-5. Stunde Unterricht nach Plan.