Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Lesetipps vom Profi

Im Rahmen der Vorbereitung zum Vorlesewettbewerb im Deutschunterricht besuchte der bekannte Schauspieler und Hörbuchsprecher Edgar Böhlke am 26.11.18 die Klasse 6aG von Frau Hillenbrand. Herr Böhlke beriet die Schülerinnen und Schüler tatkräftig beim Vorlesen geübter Textstellen und las selbst aus der Geschichte „Der angekettete Elefant“ von Jorge Bucay vor. Insgesamt beeindruckte er die Schülerinnen und Schüler durch seine lebendige Vortragsweise sehr und bereicherte auf diese Weise als ausgesprochener Experte den Deutschunterricht. Unseren herzlichsten Dank dafür!

Herr Böhlke inmitten der 6aG.

Termine
Feb
27
Mi
ganztägig Pädagogischer Tag
Pädagogischer Tag
Feb 27 ganztägig
Das Kollegium arbeitet in Arbeitsgruppen an der pädagogischen Entwicklung der Schule. Schülerinnen und Schüler haben unterrichtsfrei, werden aber mit Arbeitsaufträgen für zu Hause versorgt.
Mrz
5
Di
ganztägig Faschingsdienstag
Faschingsdienstag
Mrz 5 ganztägig
Klassen 5-7: 1.-6. Stunde Faschingsturniere. Klassen 8-10: 2.-5. Stunde Unterricht nach Plan.