Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!                                              Näheres HIER!

Begegnung junger Menschen

Die französische Schülerin Abigaélle Maillet zusammen mit Norbert Schwing, dem Leiter der Vogelsbergschule, und Französischlehrerin Hannah Hillgärtner. Foto: Witte

 

Vier Wochen lang war Abigaélle Maillet als Austauschschülerin Gast an der Vogelsbergschule. Die junge Französin stammt aus Lescar, einer knapp 10 000 Einwohner großen Gemeinde im Département Pyrénées-Atlantiques in der Region Nouvelle-Aquitaine. Ihre schulische Partnerin in Schotten war Lena Hauptvogel aus der Klasse 10G. Der Austausch war Teil einer ersten Runde von Begegnungen junger Menschen aus Hessen und der Region Aquitaine. Weitere Schüleraustausche werden noch folgen.

 

Termine