Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Begegnung junger Menschen

Die französische Schülerin Abigaélle Maillet zusammen mit Norbert Schwing, dem Leiter der Vogelsbergschule, und Französischlehrerin Hannah Hillgärtner. Foto: Witte

 

Vier Wochen lang war Abigaélle Maillet als Austauschschülerin Gast an der Vogelsbergschule. Die junge Französin stammt aus Lescar, einer knapp 10 000 Einwohner großen Gemeinde im Département Pyrénées-Atlantiques in der Region Nouvelle-Aquitaine. Ihre schulische Partnerin in Schotten war Lena Hauptvogel aus der Klasse 10G. Der Austausch war Teil einer ersten Runde von Begegnungen junger Menschen aus Hessen und der Region Aquitaine. Weitere Schüleraustausche werden noch folgen.