Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Neues Angebot zur Hausaufgaben Betreuung

Wohin in der Mittagspause? Vor allem, wenn Hausaufgaben unter den Nägeln brennen?

Ab Donnerstag, 15.11.2018, bietet sich allen, die in der Mttagspause Ruhe suchen, eine neue Möglichkeit:

Dann wird von Montag bis Donnerstag jeweils von 13:00h bis 14:20h der Raum B2-10 geöffnet und beaufsichtigt, um dort ungestört in ruhiger Atmosphäre Hausaufgaben erledigen zu können. Im Anschluss steht bis 16:00h noch das Schülercafé im Dekanatsjugendhaus mit Arbeitsplätzen und Spielmöglichkeiten offen.