Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Unterricht der Zukunft erproben

Die Digitalisierung im Klassenzimmer ist ein aktuelles Thema, das auch in der Vogelsbergschule auf der Tagesordnung steht. Wie die Zukunft des Unterrichts einmal – in wohl nicht allzu ferner Zeit – aussehen wird, das erproben gerade die Schülerinnen und Schüler im Musikunterricht.Über das Projekt berichtete Stefan Weil im Kreisanzeiger vom 31.10.2018.

Mit Hilfe elektronischer Tabletts entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8bR der Vogelsbergschule in Schotten kleine Musikstücke zur Stilrichtung Hardrock. Foto: Weil