Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Faschingsturnier der Vogelsbergschule

Am Faschingsdienstag fand traditionell das Faschingsturnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Der Tag begann mit einem spannungsgeladenen Völkerballturnier das die Klasse 5bG für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde die Klasse 5aG und Dritter die Klasse 6aF.

Die anschließende Ehrung der am originellsten verkleideten Klasse verlieh der Veranstaltung einen originellen und farbenfrohen Charakter. Hierbei gab es mit den Klassen 6bg und 5aG gleich zwei Sieger.

Für viele Fußballbegeisterte stellte das Fußballturnier den Höhepunkt des Tages dar. In insgesamt 24 spannenden Spielen, die die 13 teilnehmenden Mannschaften bestritten, konnte sich die Klasse 6bF als Turniersieger durchsetzen. Die Klasse 5bG musste sich gegen die Turniersieger in einem packenden Siebenmeterschießen geschlagen geben. Die beiden dritten Plätze belegten die Klassen 6aF und 6aG. Die Siegerehrung des Fußballturniers findet in Kürze in der Aula statt.

Ein großer Dank für die Unterstützung bei der Durchführung geht an das Schülerradio, Herrn Schröder und alle weiteren Helfer die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Fußballmannschaft der 6aF.

Bild oben rechts: Begeisterte Zuschauerinnen.