Kurzmeldungen

Schulen in Hessen musizieren

Am Donnerstag, 15.02.2018, trafen sich in Pohlheim-Garbenteich zu einer Regionalbegegnung 13 Ensembles aus den Bereichen Sinfonieorchester, Blasorchester, Chor und Band. Dabei waren insgesamt rund 350 aktive Musikerinnen und Musiker vertreten. Diese Begegnung findet am 15.02. und 16.02. an zehn verschiedenen Orten in Hessen statt. Hierbei geht es allerdings nicht um einen Wettbewerb, sondern darum Musik füreinander zu machen und somit den aktuellen musikalischen Stand jeder Gruppe zu präsentieren.
Bei dieser Begegnung waren auch der Schulchor (Leitung: S. Packheiser) und die OrchesterClass (Leitung A.Brandt) vertreten und konnten mit den Stücken Irgendwie, irgendwo, irgendwann, Let her go, Skip to my Lou und Oh, Susanna eine Auswahl der Probenarbeit präsentieren.
Wer nun neugierig geworden ist und die Stücke ebenfalls gerne von den Ensembles hören möchte, ist am Tag der offenen Tür nächsten Samstag (24.02.2018) ab 10 Uhr herzlich in die Vogelsbergschule Schotten eingeladen.

Bilder ((c) A. Brandt):

Unten: Die OrchesterClass                    *                     Rechts: Der Schulchor vor großem Publikum.