Kurzmeldungen

WINTER IM VOGELSBERG

Für die nächste Zeit ist für den Vogelsberg wieder Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Genereller Unterrichtsausfall wird – nach Rücksprache mit der zuständigen Straßenmeisterei – von der Schulleitung an dieser Stelle bekannt gegeben.

„WheelUp“ in der Vogelsbergschule

Webbanner_WHEELUP!-Schule_mit Zusatz Kopie

Seit dem Schuljahr 2017/18 verfügt die Vogelsbergschule über neue Sportgeräte. Es handelt sich um „Stuntscoooter“. Die Sportgeräte sind kleiner und kompakter als herkömmliche Roller, aber trotzdem hoch belastbar. Sie werden häufig als Sportgeräte in Skaterparks verwendet.

Dank der großzügigen Unterstützung verschiedener Förderer konnte ein Klassensatz von 28 Stuntscooter angeschafft werden. 50% der Kosten übernahm dabei die AOK, für den Rest kamen der Schulelternbeirat sowie der Förderverein der Schule auf.

Termine