Kurzmeldungen

„Zirkus des Lebens“ an der Vogelsbergschule

FREMDSPRACHENABEND Akrobatik, Lieder und Zauberstücke

 

„Zirkus des Lebens“ – unter diesem vielsagenden Motto stand der traditionelle Fremdsprachenabend der Vogelsbergschule. Direktor Wilhelm Lückel, der am Monatsende aus dem Schuldienst ausscheidet, begrüßte als Zirkusdirektor die vielen Gäste in der Aula. Im Frack und mit schickem Zylinder gab er die Manege frei für die verschiedenen „Artisten“ der fünften bis siebten Klassen. Gesprochen und gesungen wurde in Englisch und Französisch, natürlich gab es auch deutsche Übersetzungen, besonders für die Beiträge in russischer und lateinischer Sprache.

Fremdsprachenabend 2017Als „musikalische Affenbande“ präsentierte sich die Integrationsklasse 1 der Vogelsbergschule.

*

Akrobaten traten auf, es gab Tierschauen mit lustigen Löwen, springende Kängurus und Gesangsgruppen, dazu Clowns, eine musikalische Affenbande und szenische Geschichten. Auch viele Zaubereien wurden von den jungen Akteuren vorgeführt, natürlich immer mit einem Helfer aus dem Publikum, der, wie auch alle Besucher, über die Tricks der „Zaubermeister“ staunte. Viel Humorvolles wurde zum Besten gegeben. Als wortgewandte Moderatoren traten pfiffige Schüler-Duos auf, die zur nächsten Nummer überleiteten. Wie gewohnt fungierten die beiden Musikpädagogen Sebastian Packheiser und Martin Philippi als musikalische Begleiter. Die Gesamtleitung hatte Englischlehrerin Jennifer Sroka, die wie alle Mitwirkende, viel Applaus für die Vorführungen erhielt.

*

Quelle Text & Bild: Weil, Kreisanzeiger vom 17.6.2017

Termine
Sep
28
Sa
ganztägig Herbstferien
Herbstferien
Sep 28 – Okt 13 ganztägig
 
Okt
22
Di
ganztägig Schulelternbeirat
Schulelternbeirat
Okt 22 ganztägig
Bitte Einladung mit genauen Angaben zu Zeit und Ort beachten!
Nov
28
Do
ganztägig Infoabend Weiterführende Schulen
Infoabend Weiterführende Schulen
Nov 28 ganztägig
Interessant für SchülerInnen und Elter der Abgangsklassen (9H, 10R+G). Bitte Einladung mit genauen Zeitangaben beachten!
Dez
6
Fr
ganztägig „Udo live“ @ DGH Rainrod
„Udo live“ @ DGH Rainrod
Dez 6 ganztägig
Konzert von Anselm Wild & Band – vom Förderverein im DGH Rainrod veranstaltet. Bitte zeitnahe Informationen zum Kartenvertrieb beachten!
Dez
21
Sa
ganztägig Weihnachtsferien
Weihnachtsferien
Dez 21 2019 – Jan 12 2020 ganztägig
 
Feb
3
Mo
ganztägig Studien- & Prüfungstag
Studien- & Prüfungstag
Feb 3 ganztägig
Präsentationsprüfungen der 10R. Beginn des Betriebspraktikums der 9G-Klassen. Die übrigen Schüler*innen haben unterrichtsfrei.
Feb
7
Fr
16:00 Elternsprechtag
Elternsprechtag
Feb 7 um 16:00 – Feb 8 um 07:00
Alle Klassen – alle LehrerInnen. Bitte Einladungen mit genaueren Zeitangaben beachten!