Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Jugend trainiert für Olympia

Ski JtfO 2016

Schottener Jungen beim Bundesfinale

 

Toller Kampf der Schottener Jungen und der richtige Griff beim Skiwachsen wurden mit Platz 1 und damit der Teilnahme am Bundesfinale in Schonach im März belohnt. Unser Bild zeigt Elias vom Team der Vogelsbergschule bei der Wende zur 2. Runde. Der 2. Platz ging an die Rhönschule Gersfeld – Dritter wurde die Uplandschule aus Willingen. Gratulation an die Schottener Jungen und ihre Betreuer Axel Preiss und Stefan Friedrich!!!

Dank an Lothar Heublein für die Zeitnahme sowie an alle Helfer/Innen vom TGV und der Vogelsbergschule für die „perfekte Veranstaltung“!

*
Quelle Text & Bild: E. Mengel, Wettkampfleiter, tgv-schotten.de

*

Auf den Seiten des TGV finden sich weitere Informationen, Ergebnislisten und Bilder, auch zum Download!