Kurzmeldungen

ACHTUNG: Ab 18.3.2019 vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB61

(Götzen, Betzenrod, Einartshausen, Stornfels…)!                                      Näheres HIER!

Drei hochkarätige Produktionen

BILANZ Theater für 500 Schottener Schüler

 

Bereits seit 20 Jahren bringt der LAPROF (Landesverband Professionelle Freie Darstellende Künste Hessen) Kinder- und Jugendtheater-Produktionen in die Region. In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Schotten im Gelben Haus und den Schottener Schulen können so Schottener Schüler bereits seit vielen Jahren diese hochwertigen Theateraufführungen genießen. Jetzt zieht die Stadtbibliothek Bilanz. Insgesamt kamen 2015 knapp 500 Schüler in den Genuss von drei hochkarätigen Theaterproduktionen.

[…]

Den Abschluss der Reihe machte das Theater „Die Exen“ in zwei Nachmittagsvorstellungen für die höheren Klassen mit ihrer Interpretation des Klassikers „Die Geierwally“. Nach anfänglicher Skepsis einiger Schüler bezüglich dieses „Puppenspiels für Große“ konnten sich doch viele in der Auflehnung gegen elterliche Vorschriften wiederfinden. Die Schüler sahen ein stimmgewaltiges Stück, das zum Nachdenken anregte. Beeindruckend waren viele Schüler vom Bühnenbild, welches die Alpen auf die Bühne der Schottener Festhalle brachte, wo Jodelgesänge zu hören waren und der Geier seine Kreise zog.

 

Ermöglicht wird die Reihe mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, dem Theater im Pfalzbau, dem Kinder- und Jugendtheater Speyer und dem nationalen Performancenetzwerk.

*

Quelle: Kreisanzeiger vom 7.1.2016, gekürzt

Termine
Mrz
28
Do
ganztägig Girls-& BoysDay
Girls-& BoysDay
Mrz 28 ganztägig
Für SchülerInnen der 7ten und 8ten Klassen. Weitere Informationen unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de. Dort auch Registrierung und Anmeldebögen. Diese können auch aus dem Downloadbereich der Seite www.vogelsbergschule-schotten.de heruntergeladen oder im Schülerordner bei iServ gefunden werden.