Kurzmeldungen

Verzögerung an Vogelsbergschule

 ERWEITERUNGSBAU Baubeginn verschiebt sich / Architekturbüro sieht wohl Rechte verletzt

Der Beginn der Arbeiten für den geplanten Erweiterungsbau als Einstieg in die Komplettsanierung der Vogelsbergschule in Schotten verschiebt sich voraussichtlich um zwei Monate. Als ursprünglicher Termin war Ende August vorgesehen. Wie Landrat Manfred Görig in der jüngsten Kreistagssitzung mitteilte, ist die Verzögerung durch eine Nachprüfung im Rahmen des EU-weiten Vergabeverfahrens für die Architekten- und Ingenieurleistungen entstanden. Ein am Wettbewerb beteiligtes Architekturbüro habe einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Regierungspräsidiums in Darmstadt eingereicht, da aus dessen Sicht die Wertungskriterien des Vogelsbergkreises in puncto Honorar dessen Rechte als Bieter verletzten. Dem Nachprüfungsantrag wurde entsprochen. Somit könne der vom Vogelsbergkreis vorgeschlagene Architekt noch nicht beauftragt werden. Nur wenn der Nachprüfungsantrag fruchtlos verläuft, sei der Baubeginn in den Herbstferien noch zu halten.

*

Quelle: Weil, Kreisanzeiger vom 19.06.2015

Termine
Sep
28
Sa
ganztägig Herbstferien
Herbstferien
Sep 28 – Okt 13 ganztägig
 
Okt
22
Di
ganztägig Schulelternbeirat
Schulelternbeirat
Okt 22 ganztägig
Bitte Einladung mit genauen Angaben zu Zeit und Ort beachten!
Nov
28
Do
ganztägig Infoabend Weiterführende Schulen
Infoabend Weiterführende Schulen
Nov 28 ganztägig
Interessant für SchülerInnen und Elter der Abgangsklassen (9H, 10R+G). Bitte Einladung mit genauen Zeitangaben beachten!
Dez
6
Fr
ganztägig „Udo live“ @ DGH Rainrod
„Udo live“ @ DGH Rainrod
Dez 6 ganztägig
Konzert von Anselm Wild & Band – vom Förderverein im DGH Rainrod veranstaltet. Bitte zeitnahe Informationen zum Kartenvertrieb beachten!
Dez
21
Sa
ganztägig Weihnachtsferien
Weihnachtsferien
Dez 21 2019 – Jan 12 2020 ganztägig
 
Feb
3
Mo
ganztägig Studien- & Prüfungstag
Studien- & Prüfungstag
Feb 3 ganztägig
Präsentationsprüfungen der 10R. Beginn des Betriebspraktikums der 9G-Klassen. Die übrigen Schüler*innen haben unterrichtsfrei.
Feb
7
Fr
16:00 Elternsprechtag
Elternsprechtag
Feb 7 um 16:00 – Feb 8 um 07:00
Alle Klassen – alle LehrerInnen. Bitte Einladungen mit genaueren Zeitangaben beachten!