Kurzmeldungen

WINTER im VOGELSBERG

 

Für die nächste Zeit ist für den Vogelsberg wieder Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

 

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken. Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen. Genereller Unterrichtsausfall wird – nach Rücksprache mit der zuständigen Straßenmeisterei – von der Schulleitung an dieser Stelle bekannt gegeben.

Verzögerung an Vogelsbergschule

 ERWEITERUNGSBAU Baubeginn verschiebt sich / Architekturbüro sieht wohl Rechte verletzt

Der Beginn der Arbeiten für den geplanten Erweiterungsbau als Einstieg in die Komplettsanierung der Vogelsbergschule in Schotten verschiebt sich voraussichtlich um zwei Monate. Als ursprünglicher Termin war Ende August vorgesehen. Wie Landrat Manfred Görig in der jüngsten Kreistagssitzung mitteilte, ist die Verzögerung durch eine Nachprüfung im Rahmen des EU-weiten Vergabeverfahrens für die Architekten- und Ingenieurleistungen entstanden. Ein am Wettbewerb beteiligtes Architekturbüro habe einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Regierungspräsidiums in Darmstadt eingereicht, da aus dessen Sicht die Wertungskriterien des Vogelsbergkreises in puncto Honorar dessen Rechte als Bieter verletzten. Dem Nachprüfungsantrag wurde entsprochen. Somit könne der vom Vogelsbergkreis vorgeschlagene Architekt noch nicht beauftragt werden. Nur wenn der Nachprüfungsantrag fruchtlos verläuft, sei der Baubeginn in den Herbstferien noch zu halten.

*

Quelle: Weil, Kreisanzeiger vom 19.06.2015

Termine
Mrz
15
So
ganztägig Besuch aus Estland!
Besuch aus Estland!
Mrz 15 – Mrz 22 ganztägig
Besuch der estnischen Schüler- & Lehrergruppe an der VBS im Rahmen des ERASMUS-Projektes der EU.
Mrz
16
Mo
ganztägig Berufspraktikum 8H
Berufspraktikum 8H
Mrz 16 – Mrz 20 ganztägig
 
ganztägig Gedächtnistraining @ Festhalle Schotten
Gedächtnistraining @ Festhalle Schotten
Mrz 16 ganztägig
Gedächtnistraining @ Festhalle Schotten
Am Vormittag zwei Veranstaltung mit M. Hofmann für alle SchülerInnen der Vogelsbergschule. Zusätzlich ab 18:30h  Abendveranstaltung für Eltern. Nähere Informationen dazu bei Klick auf das Bild rechts!
Mrz
26
Do
ganztägig Girls’day / Boys’day
Girls’day / Boys’day
Mrz 26 ganztägig
Für Schüler*innen der Klassen 7+8 / HRG.
Apr
4
Sa
ganztägig Osterferien
Osterferien
Apr 4 – Apr 19 ganztägig