Kurzmeldungen

Spannende Crosslaufmeisterschaften 2014 bei trübem Wetter

Es hätte auch anders kommen können. Noch tags zuvor hatte es heftig geregnet und der traditionelle Crosslauf der Schottener Schulen wäre ins Wasser gefallen. Auch am Wettkampftag gab es Regen, allerdings erst nach der Veranstaltung. Und so waren die Veranstalter und Organisatoren zufrieden mit den vorherrschenden neblig-trüben Wetterbedingungen.

IMG_1777255 Schülerinnen und Schüler aus den Schulen von Schotten, Rainrod und Ulrichstein hatten sich zu dem Sportevent gemeldet, zu dem die Vogelsbergschule und der TGV-Schotten eingeladen hatten.

Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der erste Start. Je nach Altersstufe waren 1000 m, 1300 m und 1700 m auf einem abwechslungsreichen und recht anspruchsvollen Parcours am Gierbach zu bewältigen. Damit sich die Läuferinnen und Läufer nicht verlaufen konnten, waren zahlreiche Streckenposten und Ordner im Gelände postiert worden. Dazu wurde die „Renn-Meute“ von einem Mountainbikefahrer (Philipp Kunz aus der 10bR) angeführt, der den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern den richtigen Weg wies.

Besondere Unterstützung erhielt die Vogelsbergschule wieder von ihrem langjährigen Kooperationspartner, dem TGV Schotten. So sorgten Erwin Mengel (Rennleitung) Lothar Heublein und Mechthild Wulbeck (Zeitnahme) für einen reibungslosen Ablauf des Rennens. Als langjähriger Sponsor des Crosslaufs belohnte Zuckerbäcker Haas die Sieger mit seinen leckeren „Weckmännern“.

Und nicht zuletzt waren es die vielen Helfer aus den Reihen der Schule – Hausmeister, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eingeschlossen, die mit ihrer Tatkraft zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Am Ende des spannenden Wettkampftages standen folgende Siegerinnen und Sieger auf dem obersten Treppchen: Leon Schwalb, Samira Neumann (beide Grundschule Schotten), Nick Pfeifer (Vogelsbergschule Schotten), Ronja Frank (Grundschule Schotten), Vincent Neumann, Celine Hau, Franziska Hohmann, Peter Gast und Max Weirich (alle Vogelsbergschule Schotten). Die weiteren Platzierungen sind den Ergebnislisten zu entnehmen.

Angesichts toller Leistungen und einer nahezu perfekten Wettkampforganisation traten die neblig-trüben Wetterverhältnisse in den Hintergrund, wie Schulsportleiter Klaus Weber zufrieden resümierte.

Kampfgeist, Einsatzwille und Durchhaltevermögen kennzeichneten die über zweieinhalb Stunden dauernden Wettkämpfe an der Schule und im Gierbach-Tal, die mit tollen Leistungen und neuen Bestzeiten für Spannung sorgten.

Zu den Ergebnislisten.

P1190379

IMG_1546

IMG_1892

Termine
Sep
28
Sa
ganztägig Herbstferien
Herbstferien
Sep 28 – Okt 13 ganztägig
 
Okt
22
Di
ganztägig Schulelternbeirat
Schulelternbeirat
Okt 22 ganztägig
Bitte Einladung mit genauen Angaben zu Zeit und Ort beachten!
Nov
28
Do
ganztägig Infoabend Weiterführende Schulen
Infoabend Weiterführende Schulen
Nov 28 ganztägig
Interessant für SchülerInnen und Elter der Abgangsklassen (9H, 10R+G). Bitte Einladung mit genauen Zeitangaben beachten!
Dez
6
Fr
ganztägig „Udo live“ @ DGH Rainrod
„Udo live“ @ DGH Rainrod
Dez 6 ganztägig
Konzert von Anselm Wild & Band – vom Förderverein im DGH Rainrod veranstaltet. Bitte zeitnahe Informationen zum Kartenvertrieb beachten!
Dez
21
Sa
ganztägig Weihnachtsferien
Weihnachtsferien
Dez 21 2019 – Jan 12 2020 ganztägig
 
Feb
3
Mo
ganztägig Studien- & Prüfungstag
Studien- & Prüfungstag
Feb 3 ganztägig
Präsentationsprüfungen der 10R. Beginn des Betriebspraktikums der 9G-Klassen. Die übrigen Schüler*innen haben unterrichtsfrei.
Feb
7
Fr
16:00 Elternsprechtag
Elternsprechtag
Feb 7 um 16:00 – Feb 8 um 07:00
Alle Klassen – alle LehrerInnen. Bitte Einladungen mit genaueren Zeitangaben beachten!