Kurzmeldungen

Monats-Archive: November 2018

Schüler der Vogelsbergschule verlegen fünf Stolpersteine

Zum Abschluss der Stolperstein-Aktion haben Schüler der Vogelsbergschule und ein Mitarbeiter des Bauhofes am Donnerstag, 8.11.2018, weitere fünf Mahnmale zur Erinnerung an die Opfer und Verfolgten des Nationalsozialismus verlegt.

Weiterlesen

Neue Spiele-Kisten für die fünften Klassen

Lange ersehnt – Übergeben – Und sofort genutzt

Am Donnerstag, den 25.10.2018, konnte Schulsportleiter Philip König den Klassen 5aF, 5bF, 5aG und 5bG die lang ersehnten Spielekisten übergeben.Einen ausführlichen Bericht mit mehr Bildern gibt es auf der Seite des Schulradios.

Von seltsamsten Dingen und Mobbing an der Schule

Die Vogelsbergschule hatte das „White Horse Theatre“ aus Soest in der Festhalle zu zwei Aufführungen zu Gast. Das pädagogische Tourneetheater führt englischsprachige Stücke auf

Stefan Weil berichtete im Kreisanzeiger vom 1.11.2018.

In dem Stück „Move to Junk“ sieht sich Amanda (2. von links) dem anonymen Mobbing ihrer Mitschüler ausgesetzt. Foto: Weil