Kurzmeldungen

ACHTUNG: Nach den Osterferien vorübergehende Änderung auf Schulbuslinie VB65

(Rudingshain, Ulrichstein…)!

Näheres HIER!

AKTUALISIERUNG: durch den geänderten Fahrzeugeinsatz aufgrund des aktuell gültigen Baustellenfahrplans der Linie VB-65, ist der Bus zum Schulstandort Schotten (1. Stunde) stark ausgelastet.
Obwohl bisher alle Schüler befördert werden konnten, würden wir trotzdem gerne die betroffene Fahrt (VB-65/007) entlasten.

Ab sofort wird daher kurz nach dem planmäßigen Bus (ab 7:15 Uhr) ein zweiter Bus von Götzen zur Gesamt- und Grundschule in Schotten fahren.

Monatsarchive: Oktober 2017

Großes Interesse an Politik

 BESUCH Achte Gymnasialklassen der Vogelsbergschule löchern Staatsministerin Lucia Puttrich mit vielen Fragen

Ein lebhaftes Fragen-Antwort-Spiel haben sich die Schüler der achten Gymnasialklassen der Vogelsbergschule mit Staatsministerin Lucia Puttrich geliefert. Im Vorfeld hatte Klassenlehrer Rudolf Graf mit den Jugendlichen im Unterricht über die Bundestagswahl und ihre Folgen sowie den Konflikt zwischen Nordkorea und den USA diskutiert. Mit der Politikerin sprachen die Schüler aber auch über den Brexit, Merkels Flüchtlingspolitik, den Klimawandel, schnelles Internet oder die gleichgeschlechtliche Ehe. Den Kontakt zu Puttrich, sie ist in der hessischen Landesregierung für Bundes- und Europaangelegenheiten zuständig, hatte eine Schülerin mit einer schriftlichen Anfrage zum Nordkorea-Konflikt hergestellt.

Weiterlesen

25 Jahre Förderverein

Jubiläum

Für Speis‘ & Trank ist gesorg!

Karten können kostenlos bei Elkes Buchladen und im Schulsekretariat abgeholt werden.

 Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Weiteres hier:

Weiterlesen

Termine

Jun
26
Mi
ganztägig Couragiertes Schulfest @ Schulhof
Couragiertes Schulfest @ Schulhof
Jun 26 ganztägig
Aus Anlass es Beitrittes zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Genauere Planung läuft noch. Beiträge (Spiele, Speisen, Spaß…) gewünscht!
Jun
29
Sa
ganztägig Sommerferien
Sommerferien
Jun 29 – Aug 11 ganztägig