Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: Oktober 2017

Großes Interesse an Politik

 BESUCH Achte Gymnasialklassen der Vogelsbergschule löchern Staatsministerin Lucia Puttrich mit vielen Fragen

Ein lebhaftes Fragen-Antwort-Spiel haben sich die Schüler der achten Gymnasialklassen der Vogelsbergschule mit Staatsministerin Lucia Puttrich geliefert. Im Vorfeld hatte Klassenlehrer Rudolf Graf mit den Jugendlichen im Unterricht über die Bundestagswahl und ihre Folgen sowie den Konflikt zwischen Nordkorea und den USA diskutiert. Mit der Politikerin sprachen die Schüler aber auch über den Brexit, Merkels Flüchtlingspolitik, den Klimawandel, schnelles Internet oder die gleichgeschlechtliche Ehe. Den Kontakt zu Puttrich, sie ist in der hessischen Landesregierung für Bundes- und Europaangelegenheiten zuständig, hatte eine Schülerin mit einer schriftlichen Anfrage zum Nordkorea-Konflikt hergestellt.

Weiterlesen

25 Jahre Förderverein

Jubiläum

Für Speis‘ & Trank ist gesorg!

Karten können kostenlos bei Elkes Buchladen und im Schulsekretariat abgeholt werden.

 Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Weiteres hier:

Weiterlesen