Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: Februar 2017

Neue Klassenzimmer schon mal probeweise genutzt

Zahlreiche Besucher beim Tag der offene Tür / Lehr- und Bildungsangebote anschaulich vorgestellt

Über Besucher brauchten sich die Pädagogen und Mitarbeiter der Vogelsbergschule nicht zu beklagen. Die Aula war gut gefüllt, als Schulleiter Wilhelm Lückel die etwas mehr als 150 Gäste zum Tag der offenen Tür begrüßte. Traditionell stellt sich die Gesamtschule im Wintermonat Februar den zukünftigen Fünftklässlern und ihren Eltern vor. Wie viele neue Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr kommen werden, steht noch nicht fest. Das werden die Anmeldungen in den nächsten Wochen ergeben.

Schule in Aktion 2017Was gibt es hier zu sehen? Die Mikroskope gewährten Einblick in kleinste Lebensräume.

Weiterlesen

Für Berufs- und Ausbildungslenkung

OberhessenstiftungUNTERSTÜTZUNG Vogelsbergschule erhält für zwei Projekte 4400 Euro von der Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung

 

Die Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung unterstützt die Kooperative Gesamtschule Schotten beim Ausbau der Berufs- und Ausbildungslenkung. 4400 Euro wurden nun übergeben.

 

Im Bild: W. Lückel (l), Schulleiter der Vogelsbergschule, und Manfred Bress, Stiftungsvorstand der Main-Kinzig- und Oberhessen-Stiftung bei der Spendenübergabe.

Weiterlesen