Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: Januar 2017

Mitgliederehrung im Verschwisterungsverein

Verschwisterungsverein

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verschwisterungsverein wurde unlängst der Leiter der Vogelsbergschule Wilhelm Lückel (rechts) vom Vereinsvorsitzenden Hans Otto Zimmermann geehrt.

 

Weiteres zum Verschwisterungsverein und zu seiner Zusammenarbeit mit der Schule findet sich im Artikel des Kreisanzeigers vom 30.1.2017.

 

Schüler der Vogelsbergschule laden zum Thema Verschwisterung Gesprächspartner ein

8bR+VerschwisterungsvereinKompetente Gäste hatte sich die Klasse 8bR der Vogelsbergschule eingeladen. Hans Otto Zimmermann, Ehrenbürgermeister und Vorsitzender des Schottener Veschwisterungsvereins, und Gernot Schober, der stellvertretende Vorsitzende, standen den Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Witte Rede und Antwort. „Wir haben in der Klasse ein Projekt gestartet, das sich um Italien dreht, und mit dem die Schüler sich an einem Wettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung beteiligen wollen“, erklärt die Sprachpädagogin am Rande der ungewöhnlichen Schulstunde.

Weiterlesen