Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: März 2016

Anmeldungen auf konstantem Niveau

Knapp 100 zukünftige Fünftklässler / Einzugsbereich von Ulrichstein bis Wetteraukreis / Neubau im Zeitplan

Baumaßnahmen März 2016

Die Arbeiten an dem zwölf Klassenzimmer umfassenden Neunbau gehen zügig voran.

*

Die Schülerneuanmeldungen für die fünften Klassen des Schuljahres 2016/17 an der Schottener Vogelsbergschule bleiben im Vergleich zu den Vorjahren konstant. „Mit aktuell 95 Neuanmeldungen wird der Trend der vergangenen Jahre bestätigt“, berichteten Erich Gebhard und Norbert Schwing von der Schulleitung auf Anfrage des Kreis-Anzeigers. 2015 waren es 98 Schülerinnen und Schüler und im Jahr zuvor 97, die jeweils für die fünften Klassen angemeldet wurde. „Geringfügige Verschiebungen sind in den kommenden Wochen noch möglich“, so Gebhard, das werde allerdings nichts Wesentliches an den stabilen Schülerzahlen an der Schottener Gesamtschule ändern.

Weiterlesen

In Mathe und beim Vorlesen erfolgreich

WETTBEWERBE Schulsieger und Klassenbeste geehrt / Mathe-Kreisentscheid in Lauterbach

MatheVorlesewettbewerb 2016

Die Schulsieger und Klassenbesten in den Vorlese- und Mathematikwettbewerben wurden mit Urkunden und einem Buchgutschein geehrt.

Weiterlesen