Kurzmeldungen

ACHTUNG: Vollsperrung Richtung RUDINGSHAIN!

Weitere Informationen dazu auf der Seite mit den Busplänen!

Monatsarchive: März 2016

Anmeldungen auf konstantem Niveau

Knapp 100 zukünftige Fünftklässler / Einzugsbereich von Ulrichstein bis Wetteraukreis / Neubau im Zeitplan

Baumaßnahmen März 2016

Die Arbeiten an dem zwölf Klassenzimmer umfassenden Neunbau gehen zügig voran.

*

Die Schülerneuanmeldungen für die fünften Klassen des Schuljahres 2016/17 an der Schottener Vogelsbergschule bleiben im Vergleich zu den Vorjahren konstant. „Mit aktuell 95 Neuanmeldungen wird der Trend der vergangenen Jahre bestätigt“, berichteten Erich Gebhard und Norbert Schwing von der Schulleitung auf Anfrage des Kreis-Anzeigers. 2015 waren es 98 Schülerinnen und Schüler und im Jahr zuvor 97, die jeweils für die fünften Klassen angemeldet wurde. „Geringfügige Verschiebungen sind in den kommenden Wochen noch möglich“, so Gebhard, das werde allerdings nichts Wesentliches an den stabilen Schülerzahlen an der Schottener Gesamtschule ändern.

Weiterlesen

In Mathe und beim Vorlesen erfolgreich

WETTBEWERBE Schulsieger und Klassenbeste geehrt / Mathe-Kreisentscheid in Lauterbach

MatheVorlesewettbewerb 2016

Die Schulsieger und Klassenbesten in den Vorlese- und Mathematikwettbewerben wurden mit Urkunden und einem Buchgutschein geehrt.

Weiterlesen

Termine

Okt
22
Di
ganztägig Schulelternbeirat
Schulelternbeirat
Okt 22 ganztägig
Bitte Einladung mit genauen Angaben zu Zeit und Ort beachten!
Nov
1
Fr
09:00 „remembeRING“
„remembeRING“
Nov 1 um 09:00 – 13:00
Die 10ten Klassen besuchen (in zwei Gruppen) das preisgekrönte Theaterstück, in dem bruchstückhaft die Geschichte einer Familie vor, während und nach der Shoah erzählt wird. Vor- und nachbereitet wird das Stück im Rahmen des Geschichtsunterrichts.
Nov
28
Do
ganztägig Infoabend Weiterführende Schulen
Infoabend Weiterführende Schulen
Nov 28 ganztägig
Interessant für SchülerInnen und Elter der Abgangsklassen (9H, 10R+G). Bitte Einladung mit genauen Zeitangaben beachten!
09:00 „Eine kleine Chance“
„Eine kleine Chance“
Nov 28 um 09:00 – 13:00
Die 5+6ten Klassen besuchen (in zwei Gruppen) das Theaterstück, das die Angst von Kindern um ihre Eltern thematisiert. Im Anschluss an das etwa einstündige Thaterstück findet jeweils ein Nachgespräch statt.
Dez
6
Fr
ganztägig „Udo live“ @ DGH Rainrod
„Udo live“ @ DGH Rainrod
Dez 6 ganztägig
Konzert von Anselm Wild & Band – vom Förderverein im DGH Rainrod veranstaltet. Bitte zeitnahe Informationen zum Kartenvertrieb beachten!
Dez
21
Sa
ganztägig Weihnachtsferien
Weihnachtsferien
Dez 21 2019 – Jan 12 2020 ganztägig
 
Feb
3
Mo
ganztägig Studien- & Prüfungstag
Studien- & Prüfungstag
Feb 3 ganztägig
Präsentationsprüfungen der 10R. Beginn des Betriebspraktikums der 9G-Klassen. Die übrigen Schüler*innen haben unterrichtsfrei.
Feb
7
Fr
16:00 Elternsprechtag
Elternsprechtag
Feb 7 um 16:00 – Feb 8 um 07:00
Alle Klassen – alle LehrerInnen. Bitte Einladungen mit genaueren Zeitangaben beachten!