Kurzmeldungen

Monats-Archive: November 2015

Spende für krebskranke Kinder

Klassenfoto Spende

„Was geschieht mit dem verbleibenden Geld in unserer Klassenkasse?“ – Diese Frage stellte sich auch die ehemalige Klasse 7cHR der Vogelsbergschule Schotten am Ende des vergangenen Schuljahres 2014/2015, bevor die Klasse auseinanderging.

Einstimmig beschlossen die 22 Schülerinnen und Schüler daraufhin, den Restbetrag von 118,86€ zu spenden, und schnell stand fest, dass das Geld krebskranken Kindern zugutekommen sollte.

Nun war es endlich soweit und 118,86€ konnten an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet werden, die sich bereits mit einem Dankschreiben für das Engagement und die Spende der Schülerinnen und Schüler herzlich bedankte.

Termine

Okt
19
Fr
18:30 Podiums-Aktion: Wasserkrise Voge...
Podiums-Aktion: Wasserkrise Voge...
Okt 19 um 18:30 – 21:30
Im Rahmen des jährlich stattfindenden Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) veranstaltet die Klasse 9aG der VBS Schotten eine Podiums-Aktion zur aktuellen Wasser-Notstands-Problematik im Vogelsberg. Aufmerksam gemacht wurde die Klasse durch einen Artikel im[...]
Okt
23
Di
19:00 Sitzung Schulelternbeirat @ Neubau Raum A1-03
Sitzung Schulelternbeirat @ Neubau Raum A1-03
Okt 23 um 19:00 – 20:00
Bitte Einladung und Tagesordnung beachten!