Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: November 2015

Spende für krebskranke Kinder

Klassenfoto Spende

„Was geschieht mit dem verbleibenden Geld in unserer Klassenkasse?“ – Diese Frage stellte sich auch die ehemalige Klasse 7cHR der Vogelsbergschule Schotten am Ende des vergangenen Schuljahres 2014/2015, bevor die Klasse auseinanderging.

Einstimmig beschlossen die 22 Schülerinnen und Schüler daraufhin, den Restbetrag von 118,86€ zu spenden, und schnell stand fest, dass das Geld krebskranken Kindern zugutekommen sollte.

Nun war es endlich soweit und 118,86€ konnten an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet werden, die sich bereits mit einem Dankschreiben für das Engagement und die Spende der Schülerinnen und Schüler herzlich bedankte.

Termine

Feb
27
Mi
ganztägig Pädagogischer Tag
Pädagogischer Tag
Feb 27 ganztägig
Das Kollegium arbeitet in Arbeitsgruppen an der pädagogischen Entwicklung der Schule. Schülerinnen und Schüler haben unterrichtsfrei, werden aber mit Arbeitsaufträgen für zu Hause versorgt.
Mrz
5
Di
ganztägig Faschingsdienstag
Faschingsdienstag
Mrz 5 ganztägig
Klassen 5-7: 1.-6. Stunde Faschingsturniere. Klassen 8-10: 2.-5. Stunde Unterricht nach Plan.