Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: April 2014

Sanierung und ein Neubau

Voraussichtlich fast zwölf Millionen Euro Kosten / Förderstufe wird abgerissen / Baubeginnn noch unklar

 

Die Vogelsbergschule wird grundlegend saniert. Der Vogelsbergkreis als Schulträger hatte vergangenes Jahr ein Sanierungskonzept in Auftrag gegeben, das jetzt die Architektin Tanja Dickert vom Planungsbüro „smp“ aus Oestrich-Winkel in den zuständigen Ausschüssen des Kreistages in Lauterbach vorstellte.

????????????????????????Foto: Auf der asphaltierten Fläche des Schulhofs wird ein zweistöckiger Neubau mit nach jetzigem Planungsstand zwölf Klassenräumen entstehen.

.

Weiterlesen