Kurzmeldungen

Winter im Vogelsberg

Für die kommenden Tage ist für den Vogelsberg Winterwetter vorhergesagt.

In Zweifelsfällen sollten die Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich entscheiden, wenn sie ihr Kind wegen der Straßenverhältnisse nicht in die Schule schicken können.

Gegebenenfalls wäre auch an eine verspätete Anfahrt zur zweiten Stunde zu denken.

Grundsätzlich sollten Schülerinnen und Schüler, deren Bus sie nach 15min nicht an der Bushaltestelle abgeholt hat, wieder nach Hause gehen.

Monats-Archive: August 2013

Feuerwehr: Werbung in eigener Sache

Schüler zum Informationstag ins Gefahrenabwehrzentrum eingeladen

Die Fünft- und Sechstklässler der Vogelsbergschule hatte die Schottener Feuerwehr kurz vor Ferienbeginn in das neue Gefahrenabwehrzentrum eingeladen. In mehreren Gruppen aufgeteilt wurden die Jungen und Mädchen durch das große Gebäude geführt. Genau inspiziert wurden mehrere Nutz- und Funktionsräume, wie das Atemschutzzentrum, die Mannschaftsräume für Männer und Frauen oder die Schulungsräume und die Einsatzzentrale im Obergeschoss. Besonders viel zu sehen gab es in der großen Fahrzeughalle. Dort standen die Einsatzfahrzeuge im Mittelpunkt, wobei mehrere Feuerwehrleute den Aufbau der Fahrzeuge und insbesondere deren Ausstattung mit den Ausrüstungsgegenständen für Lösch-, Rettungs-und Hilfeleistungseinsätze erläuterten.

 

Weiterlesen

Termine

Feb
27
Mi
ganztägig Pädagogischer Tag
Pädagogischer Tag
Feb 27 ganztägig
Das Kollegium arbeitet in Arbeitsgruppen an der pädagogischen Entwicklung der Schule. Schülerinnen und Schüler haben unterrichtsfrei, werden aber mit Arbeitsaufträgen für zu Hause versorgt.
Mrz
5
Di
ganztägig Faschingsdienstag
Faschingsdienstag
Mrz 5 ganztägig
Klassen 5-7: 1.-6. Stunde Faschingsturniere. Klassen 8-10: 2.-5. Stunde Unterricht nach Plan.